Freundes- und Förderkreis

Foerderkreis

Der Freundes- und Förderkreis hat sich die Aufgabe gestellt „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“ in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Dieses Engagement ist zwischenzeitlich ein wesentlicher und fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Dieser Kreis wird im Wesentlichen durch unsere Damen, aber auch durch unseren Nachwuchs getragen. Besondere Beachtung verdient hier auch unsere junge Tanzgruppe.

Wir wollen insbesondere Jugendliche und auch junge Familien an den Karneval heranführen. Wir wollen Karneval unbeschwert unter Freunden feiern, aber mit Stil und Niveau, so wie es bei der „Grossen“ gepflegte Tradition ist. Dabei wollen wir Kinder und Jugendliche in unsere Gesellschaft und den Gesellschaftskarneval integrieren.

Außerdem organisieren wir ein interessantes Programm für Jung und Alt mit gemeinsamen Besuchen von Veranstaltungen im Karneval und auch außerhalb der Session. Wichtig ist uns auch die Kontaktpflege durch gemeinsame Unternehmungen und diversen attraktiven Veranstaltungen. Dabei haben die Mitglieder auch eine Reihe von spezifischen Vorteilen, wie z.B. gute Platzierung bei den Events, die Möglichkeit des kostengünstigen Ordenserwerbs und vieles mehr. Hierbei wollen wir aber auch an all jene denken, denen es nicht so gut geht wie uns und deshalb setzen wir uns für die Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien im Raum Köln ein.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme:

Dr. Bruno Wüst
Mob.: 0172 2822478
bruno.wuest@euroconservice.de